With love for the breed - freundlich, liebenswert,führig, wesensstark, gesund, robust

L-Wurf 2015

Vater: Multichamp Basic Drive's Just Start Again    HD A MLS/IGS/NCCD frei

Mutter DECHVDH Cuddling Cheeks Good'N'Plenty   HD A ED/OCD Frei, MLS/IGS/NCCD/PK/POAG frei

Dieser Wurf war verdammt lang geplant. Im Internet habe ich den Rüden schon länger verfolgt weil er eine für mich durchaus interessante Ahnentafel hatte, aber die Fotos....., dann war es endlich soweit im Jahr 2012 besuchten wir die Welthundeausstellung in Salzburg und ich hatte die Möglichkeit Justin live zu erleben. Ich war geplättet. Aus dem Auto stieg ein traumhafter kleiner Rüde mit einer schönen Hals-Rückenlinie und diesem so wunderbaren sanften Ausdruck den wir so lieben. Plenty war damals gerade 7 Monate alt, dennoch verlobte ich sie mit Handschlag und Helena mit Justin. Nun hieß es abwarten bis die Maus erwachsen war. 2015 War es dann endlich soweit und die Hochzeitglocken erklangen. Hier verbinden wir tolles Wesen mit phantastischem Bewegungsablauf. Wir kombinieren altbewährte Finnische und Dänische Linien mit althergebrachten Englischen und Amerikanischen Linien.

Die beiden Hübschen schenkten uns 5 kleine entzückende 3farbige Welpen - 1 Rüden und 4 Hündinnen.

 

Lucky Stars by Cuddling Cheeks - L-Wurf geb. 04.03.2015

So 5,5 Wochen und jetzt geht der Spaß erst richtig los. Nach wie vor ist Plenty eine "Parade-Mammi" und mit Unterstützung unserer "Nanny McPhee" werden die kleinen Sterne jetzt zu richtigen Beagles. Der Auslauf am Haus ist eröffnet worden, dort wo die isolierte Hütte steht und wird täglich genutzt um die Beinchen auszuprobieren und Wettrennen :-) zu veranstalten. Das angebotene Futter scheint zu schmecken und die Rasselbande ist "beagle-fidel".

Mittlerweile ist Halbzeit :-( der Welpenauslauf wurde vergrößert, Wurmkuren in regelmäßigen Abständen, dazu Krallenpflege für Groß und Klein. Es wird schön getobt und gespielt aber auch noch viel geschlafen. Die angebotenen Mahlzeiten finden guten Anklang und nun hoffen wir, dass das Wetter offen bleibt und die Kleinen zumindest Stundenweise in die Sonne können. Wir haben auf dem Grundstück bereits erste neue Plätze für das "Außen-Tobe-Gehege" gesucht und gefunden, denn der Rasen sieht nach diesem Winter/Frühjahr aus wie eine Schlammwüste.

Inzwischen sind wir fast 4 Wochen jung und haben viel Spaß in unserem Welpenauslauf. Und wir haben unsere Namen bekommen - auf den Fotos sind wir exakt 22 Tage alt.

Nachzuverfolgen ist die Entwicklung wenn man auf diesen Link geht - Welpentagebuch

 

 Cuddling Cheeks Lesath "Aidan"

 Cuddling Cheeks La Superba "Winnie"

 Cuddling Cheeks Lyrea "Lotte"

 Cuddling Cheeks Libra -"Libra"

 Cuddling Cheeks Lukida "Luna"

 

Kleines Up-Date - die ein Kilomarke ist bereits geschichte, Augen und Ohren geöffnet, die erste Wurmkur (bah wie ekelig) hat es auch schon gegeben. Nun beginnen die Zwerge sich gegenseitig, das mit in die Wirfkiste gelegte Spielzeug und die Tauglichkeit der 4 Dinger am Bauch (Beine) zu testen. Es kommt Bewegung ins die Sache.

5 Tage jung :-)  Gruppen Bild  - der Dicke in der Mitte ist Lesath der Rüde, umringt von seinen Schwestern die später die Namen, La Superba, Lukida, Lyrae und Libra heißen werden. Wer da allerdings wer ist, steht noch in den Sternen.

 Cuddling Cheeks  Lesath

  Jetzt folgen die Mädels in Geburtsreihenfolge - jedoch noch ohne festen Namen

#1          #2

#3           #4

Und nun sind sie da, lange erträumt und erhofft und entspannt auf die Welt gekommen. In einer entspannten und einfachen Geburt schenkte Cuddling Cheeks Good'N'Plenty 5  Welpen das Leben. Wir freuen uns auf die jüngsten Mitglieder der Cheeky-Family und sind gespannt auf deren Entwicklung.

Kurz nach der Geburt liegt Plenty seelig mit Ihrem Quintett in der Wurfkiste. Die Welpen waren bei der Geburt fit und agil und drängte sofort Richtung "Milchquelle" - sie haben eben richtigen Beaglehunger.

Platzieren Sie hier Ihre eigenen Texte und Bilder. Bearbeiten Sie diesen Text einfach durch einen Doppelklick.