With love for the breed - freundlich, liebenswert,führig, wesensstark, gesund, robust

Jahresrückblick 2018

Wie war unser Jahr 2018? Turbulent, beängstigend, überwältigend, schön, erfolgreich, mit den üblichen Höhen und Tiefen, die die Hundeszene so mit sich bringen.  Es haben sich Türen geschlossen, andere geöffnet, wir haben Dinge gesehen und erlebt, von denen Andere nicht einmal träumen möchten, Freunde wiedergefunden, gewonnen und Menschen verloren, die vorgaben unsere Freunde sein zu wollen.

Was wir allerdings auch festgestellt haben, man wird mit den Jahren ruhiger. Obwohl uns mehrere Anwälte, für ein angedachtes Unterfangen, geraten haben den Klageweg zu beschreiten, da dieser mehr als aussichtsreicht sei, haben wir uns entschlossen, es einfach gut sein zu lassen und die Zeit, Kraft, Aufmerksamkeit und Energie lieber unseren Hunden zu schenken.

Für mich, nach langer Krankheit durch 5 Wirbelbrüche, war die Rückkehr in den Ausstellungsring im März ein Meilenstein des Jahres.  Im Ausstellungsring gab es dann durch die Bank auch vorwiegend vorzügliche Ergebnisse von unseren eigenen Hunden und von Hunden aus unserer Zucht.  Die Cuddling Cheeks Ausstellungscrew ist erneut gewachsen und wird es erfreulicherweise in 2019 erneut. Wir freuen uns in 2018 über viele neue Champions und gratulieren

Cuddling Cheeks Marvellous Leslie Caron - Deutscher Champion VDH

Cuddling Cheeks Key Largo     -   Deutscher Champion BCD

Cuddling Cheeks Nediva's Neelix  - Deutscher Champion VDH / Sieger Rostock 2018

Cuddling Cheeks One non  Blond - Deutscher Champion VDH

Cuddling Cheeks Ode to Joy - Deutscher Champion VDH / Sieger Meisdorf 2018

Cuddling Cheeks Finest Assam - Deutscher Veteranen Champion VDH und BCD, Sieger Meisdorf BOB BIG 2, Bundesveteranensieger 2018, VDH Herbstsieger 2018, 3 x Best Veteran of Breed, 1 x Best of opposite Sex, 1 x Best Veteran in Show 2

Wir bedanken uns daher bei allen Freunden/Züchterkollegen/Deckrüdenbesitzer, die uns und unseren Hunden Vertrauen geschenkt haben und uns in diesem Genre dem Showzirkus immer wieder unterstützen. Ohne Euch wäre dies so nicht möglich.

Im Bereich Zucht konnten in diesem Jahr 2 Rüden und 1 Hündin die Zuchtzulassung bestehen

Zugelassen zur jagdlichen Anlagenzucht Cuddling Cheeks Phoenix

Zugelassen zur Formwertzucht Cuddling Cheeks Remember Elektra und Cuddling Cheeks Remember Turandot, hier werden sicher in 2019 die Prüfungen für die jagdliche Anlage folgen.

Cuddling Cheeks Finest Assam ist Vater von 2 fehlerfreien Würfen geworden und hat im November erneut Besuch gehabt.  Die Früchte dieses Techtelmelchtels werden Ende Januar 2019 erwartet.

2 Würfe haben das Licht der Welt erblickt und wir sind mit den 10 Welpen mehr als zufrieden, ebenso mit der Auswahl der Welpenkäufer. Den ein oder anderen aus dem Summerlove Team und aus dem Team Abba werden wir sicher in 2019 im Showring erleben dürfen.

Wir haben alles gegeben, von uns geforderte Aufgaben die anfangs schier unmöglich erschienen, haben wir quasi auf der Ziellinie noch gelöst. Manchmal hilft dann auch Kommissar Zufall und ein Einschreiben bringt den Durchbruch.

Auch das Projekt „Spinone Italiano“ erwies sich als erfolgreich, nach bestandener Anlagenprüfung, einer perfekten Gesundheitsauswertung und einem überaus erfolgreichen Ausstellungsjahr, wurde unsere hübsche blonde Italienerin „Bella Zora zum Segeberger Forst“ kurz vor Weihnachten vollumfänglich zu Zucht zugelassen.  Zora holte so manches BOB, BOS die Titel: Europajugendsieger 2018, Sieger Meisdorf 2018, Annual Trophy Winner 2018, Sieger Leipzig 2018 und German Winner 2018 und darf da der „VDH Jahressieger 2018“ kurz vor ihrem zweiten Geburtstag bestätigt wurde, ab jetzt in der Championklasse starten. Weitere jagdliche und Show - Aktivitäten stehen für 2019 ebenfalls an. Schau’n wir mal wohin uns mit ihr die Reise noch führt.

Wir haben für 2019 den ersten Wurf für unsere Blondie, „Cuddling Cheeks One non Blonde“ geplant. Gucken wir mal wie sie das so macht mit den Welpen, ihre Schwester hat mehr als gut vorgelegt.

Wir freuen uns daher auf ein spannendes, aufregendes und abwechslungsreiches Jahr 2019, es gibt viel zu tun, packen wir es an und wie heißt es so schön, die Rechnung kommt immer zum Schluss.

Wir blicken zurück in Dankbarkeit auf das verflossene Jahr, es hat uns sehr viel gelehrt.

Dankbarkeit ist ein Schlüssel zum Glück!

Ich möchte all den lieben Menschen DANKE sagen, die mich durch dieses Jahr begleitet haben.

Die mit mir gelacht und geweint haben und mir auch mein Lächeln zurückgebracht haben.

Danke, dass ihr für mich da seid und ich für Euch.

Ich wünsche jedem auf der ganzen Welt, Menschen an seiner Seite, die das Leben noch schöner machen.

Möge das nächste Jahr mit Liebe, Mitgefühl, Freude, Gesundheit und Dankbarkeit erfüllt sein!

Und wie immer mit Novalis begrüßen wie das neue Jahr

"Begrüsse das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen."

Jahresrückblick 2017

Nun ja was soll ich schreiben.

Das Jahr hat Höhen und Tiefen gehabt. Schmerzen und Leiden. Also war es so wie jedes Jahr.

Vorweg mal das Allerwichtigste - Alle unsere Hunde sind kerngesund geblieben. Einige wichtige DNA-Test wurden gemacht um die Zucht auf noch abgesicherte Füße zu stellen. Apropos Zucht - wir haben insgesamt 12 Welpen aufgezogen und für alle (naja fast Parsifal der  Sonderfall fehlt noch) ein super zu Hause gefunden. Bei einem erst im zweiten Anlauf und obwohl teilweise massive interveniert wurde hat auch er ein super Zuhause gefunden.

Assam kann auf 10 Fehlerfreie Welpen blicken.

Die Ausstellungskalender war übersichtlich, doch wenn wir aufliefen lieferten unsere Hunde vorzügliche Ergebnisse ab. Mehrfach BOB, Bester Junghund, Beste Hündin, Bester Rüde oder BOS. Mal sehen was uns das nächste Jahr bringt.

Schmerzen brachte mein Rücken, der wohl auch im ersten Quartal 2018 noch keine Showstarts erlauben wird.

Im jagdlichen Bereich haben Joy und Blondie ihre Spurlautprüfungen bestanden und begannen mit der Ausbildung auf Schweiß - diese wird in 2018 fortgesetzt.

Wie jedes Jahr haben wir wieder viel dazu gelernt, haben Einblicke bekommen in Dinge in die wir besser nicht reingeschaut hätten und aber diese Informationen für die Zukunft sicher helfen werden.

Der Kreis derer die einen Cuddling Cheeks bei sich zu Hause auf dem Sofa haben ist angewachsen, die Cheeky-Family hat das ein oder andere Mitglied verloren. So etwas passiert halt auch mal.

Also auf in 2018 die Zeit rennt wir müssen uns anpassen. Wir haben viel auf dem Zettel, gucken nach neuen Partner für unsere Hündinnen und schauen was uns die Zukunft so bringen wird.

und so endet auch dieser Jahresrückblick mit den  Worten von Novalis