With love for the breed - freundlich, liebenswert,führig, wesensstark, gesund, robust - Beagles eben

In lovely memories

In lovely memories

Lovely Idol´s Coco Chanel
Clubjugendsiegerin, Clubsiegerin, Dt.Champion VDH , Dt.Veteranenchampion BCD & VDH

*08- 02-1999 - 05- 10- 2008

Es waren uns nur 5 kurze Jahre mit ihr vergönnt. Wir hätten uns mehr gewünscht aber das Schicksal hat anders entschieden. Wir haben keinen Tag bereut den wir mit ihr zusammen verbringen durften. Sie wurde nicht als Zuchthündin sondern als Herzenwunsch gekauft. Sie war halt immer etwas Anderes etwas Besonderes.

Wie war sie eigentlich:

Chanel war eine Diva – die akzeptierte Kommandos nur wenn sie ihrem Rang entsprechend geäußert wurden. Wurde nach einem Hörzeichen das „Bitte“ vergessen, ernteten wir einen vorwurfsvollen Blick.
Chanel war ein Clown – die hat in Jenfeld auf dem Beagleplatz und in Tangstedt auf dem Beaglefeld immer „den Hasen“ gegeben und Jung und Alt mit ihrer puren Lebensfreude angesteckt.
Chanel war eine „Grand Old Lady“ – sie hat sich sorgsam unser Neshäkchen Tara zur Kronprinzessin gewählt und sie in ihrer eigenen Art auf diese Aufgabe vorbereitet.
Chanel war ein Meisterdieb – lautlos klaute sie besondere Leckerchen wie Nüsse oder Sahnetorte von der Arbeitsplatte um dann mit unschuldiger Mine aber dickem Bäuchlein auf dem Sofa zu liegen.
Chanel war Kinderhund – sie hat sich mit ihrer ruhigen besonnenen Art in die Herzen der Kinder unserer Welpenkäufer geschmust, dass so manches Kind lieber die „Omili“ statt eines Welpen mitgenommen hätte.
Chanel war Gouvernante – sie lag immer zwischen uns auf der Besuchsritze, tonnenschwer obwohl sie selbst nur 12 kg auf die Waage brachte, aber unverrückbar.
Chanel war Herzenshund, unvergleichlich, liebevoll mit ihren Kindern und Enkeln, aber manchmal auch zickig wie eine Diva. Besonders wenn mein Sohn laut polternd die Treppe von oben herabkam keifte sie ihn an wie ein Waschweib. Diese Ruhestörungen konnte sie partout nicht ausstehen.
Chanel war gnadenlos – unter dem Schlafzimmerfenster meiner Eltern erklärte sie jeden Morgen ab 8 Uhr, dass sie nun aufgestanden sei und es Zeit für den obligatorischen Guten-Morgen-Hundekeks ist. Egal ob Sonn- oder Feiertags.
Chanel war „Germanys oldest Topmodel“ – auch im Alter immer noch stolz der Gang, erhoben Kopf und Rute, der Körper makellos

Ihre letzte Ruhestätte hat sie unter unserem Nussbaum gefunden, sie wird immer in unseren Herzen sein