With love for the breed - freundlich, liebenswert,führig, wesensstark, gesund, robust

Tagebuch 2023

Juni 2023

Nach einem entspannten 14tägigen Urlaub in Dänemark, samt aller Hunde sind unsere Batterien wieder aufgetankt und wir starten neu durch. Auch wenn der Amtstierarzt in Erfurt sich vor den Karren einer frustrierten ehemaligen Terrierzüchterin aus dem VDH für ihren ganz persönlichen Feldzug gegen den VDH, haben wir alle geforderten Unterlagen zusammen gestellt. Unsere Tierklinik, ausschließlich Ärzte mit Zusatzausbildungen in diversen medizinischen Bereichen, haben sehr gelacht, da für den Beagle und auch für einige anderen Rassen, Erkrankungen genannt wurden, die bisher ausschließlich in der von der o.g. Terrierzüchterin ehemals gezüchteten Rasse medizinisch nachgewiesen werden konnte. Egal los ging es Freitags von Hamburg nach Erfurt. Nettes Hotel etwas außerhalb bezogen und den Abend bei einem Abendessen an einem Stausee ausklingen lassen. 

Kurz umrissen, 2 Tage - 2 Hunde am Start, 4 Anwartschaften auf den Deutschen Champion VDH, eine Anwartschaft auf den Internationalen Champion und ein CAC für den Clubchampion mit Heim gebracht. Also ein Voller Erfolg!




​Mai 2023

Eigentlich gehört diese Update in den  April, aber da sich das Ereignis bis in den Mai hinein zog, legen wir es in den Mai.

Spring Dogshow Gradacac, Bosnien-Herzegowina

Wir setzten uns also am Donnerstag den 27.5.2023 und fuhren Richtung Süden. Auf halber Strecke planten wir eine Übernachtung ein, da es doch eine sehr lange Strecke war. Mit an Bord waren meine Zuckerfee "Cuddling Cheeks One none Blonde" und natürlich der Schwedentroll "Maliwick's Border Patrol.  

Erste Nacht in Bayern gut geschlafen, ging es am Freitag weiter durch Österreich, Slovenien und Kroatien bis nach Gradacac in Bosnien. Unser dortiges Hotel war wirklich wunderbar. Tolle saubere Zimmer und viel Platz zum spazieren gehen mit den Hunden.  Das Wetter war ebenso traumhaft, sonnige 20 Grad mit einer leichten Brise und dem ein oder anderem kleinen Wölkchen.

Am 29.04.2023 ging es dann morgens zum Open Air Ausstellungsgelände, ein Sportplatz. Für den heutigen Tag waren Patrick und Blondie jeweils auf  2 CAC Ausstellungen sowie einer CACIB gemeldet. und was soll ich sagen, die zwei rockten so richtig.

Maliwick's Border Patrol gewinnt auf allen 3 Ausstellungen seine Klasse mit V1 CAC, erhält auf der CACIB auch noch das CACIB, wird 3 x Bester Rüde und 3 x Best of Breed. Außerdem gewinnt er 2 x die Gruppe 6 (Lauf und Schweißhunde) mit einem BIG1 und wird einmal 2ter in der Gruppe 6 (Lauf und Schweißhunde) BIG 2. Damit ist Patrick nun 3facher Titelträger - Champion Bosnia-Herzegowina, Champion Federation Bosnia-Herzegowina und BKS Springwinner 2023.  Da ich die Titel direkt vor Ort haben homologieren lassen, hatte ich die leise Hoffnung ihn für den nächsten Tag von der Zwischenklasse in die Championklasse umsetzen zu können. Dies war allerdings nicht möglich. Schade, aber egal, damit hatte er am Sonntag frei, da er nichts mehr hätte erreichen können.

Cuddling Cheeks one none Blonde startete am Samstag 3 x in der Championklasse und holte sich 3 x V1 CAC und auf der CACIB noch das CACIB res. Damit war sich per Tag 30.04.2023 Champion Bosnia-Herzegowina und Champion Federation Bosnia-Herzegowina.  Damit hatte Blondie dann auch am Sonntag noch 3 Ausstellungen auf dem Plan. Auch hier gewinnt sie die Championklasse mit 3 x V1 CAC und holt sich zum guten Schluss  noch das CACIB . Damit war dann Blondies Championsegen so richtig hoch. Gab es heute noch den Grandchampion Bosnia-Herzegowina, den Grandchampion Federation Bosnia-Herzegowina und den Internationalen Schönheitschampion, letzterer liegt bereits bei der FCI in Brüssel zur Bestätigung. 

Was für ein Wochenende. 



April 2023

In der Woche nach Ostern haben unsere Kinder aus Bullerbü das Nest verlassen und treiben jetzt in Unwesen in den neuen Familien. Alle haben sich gut eingelebt und erfreuen die neuen Besitzer mit ihren Lustigen Ideen.​​

Endlich wieder Normalbetrieb. Unsere Welpen wachsen und gedeihen und machen uns viel Freude. Gründonnerstag wird der TA nochmal kommen, check-up, impfen chippen usw. nach Ostern dann wird unser Zuchtwart vom BCD kommen und sich die Welpen anschauen, den Wurf abnehmen und dann können Lisa, Ole Bosse und Lasse die große weite Welt erobern.

Die erste Show wurde geplant, Hotel gebucht, Reise geplant, Hunde gemeldet. allerdings erst später im April. 

Gleich Anfang April, sozusagen als Aprilscherz gab es Aufregung für uns, denn für unseren kleinen smarten Schweden stand die Anlagenprüfung Jagd - Spurlautprüfung an. 

In der "Niederen Börde" bei Magdeburg ging es auf die Hasen. Und er enttäuschte uns nicht. Gleich an seinem ersten Hasen zeigte er, das er ein wahrer Jagdhund ist und zog mit langanhaltendem Geläut auf der Fährte davon. Fazit - Spurlautprüfung bestanden mit 100 Punkten (volle Punktzahl) im ersten Preis. 

Damit ist er jetzt zur jagdlichen  Anlagenzucht zugelassen.

Veröffentlicht erfolgt dann sicher im Juni Beaglebrief.​​​​​


Erstes Quartal 2023

Das erste Quartal war von Höhen und Tiefen durchzogen. Im Januar brach ich mir den Radiuskopf und war eingegipst. GSD kam dieser Gips ab kurz bevor am 08.02.2023 unssere Kinder von Bullerbü zur Welt kamen. Die kleine Welpen sind noch bis nach Ostern unsere Große Freude. 

Aufgrund des Ambruchs lag plötzlich alles brach, keine Shows, kein regelmäßiges Training, erst Ende März gab es grünes Licht für den Arm und es darf wieder geplant werden. 

Im Dezember Beaglebrief gab es eine Fehlmeldung die GSD nicht durch uns verursacht wurde, aber für Turbulenzen sorgte.

Dieser Fehler wurde dann im März Beaglebrief richtig gestellt. ​​​​​​​



Dezember 2022

Seit Anfang Dezember öffneten wir natürlich auch täglich ein Türchen am "Adventskalender" in den Türchen 8 und 9 fanden Patrick und Heide etwas ganz Besonderes. 

Nach 2 erfolgreichen Deckakten hoffen wir nun auf kleine "Heideltrolle" um den 15.02.2022​​




Näheres unter Wurfplanungen





November 2022

Ruhig beginnt der November und dümpelt so vor sich hin. So langsam beginnen die Planungen auch Wurfplanungen 2023



Neuigkeiten von September bis Ende Oktober 2022

Der September war ein ruhiger Monat, gefüllt von verschiedenen Terminen und der Abholung der letzten Welpen unseres A2 Wurfes für die Schweiz. Erste Rückmeldungen der bereits ausgezogenen Welpen freuen uns sehr, denn alle Familien sind sehr sehr glücklich mit ihren kleinen Cheeks.

Heide trat eine längere Reise an, über Niederbayern zunächst nach Italien um dort in Bergamo auf der "Stradivari Winner Show zu starten und auf der angegliederten Nationalen Hundeausstellung. Und was passierte, Heide gewinnt auf beiden Ausstellungen die Gebrauchshundeklasse, auf der Stradivari-Winner holt sie sich neben dem CAC auch noch das CACIB und darf sich ab jetzt "Stradivari-Winner 2022" nennen. 

Auch war es der Vorbereitungsmonat auf unseren Urlaub im Oktober. Jedoch bevor wir endlich den Urlaub antraten, ging es noch auf einen Abstecher nach Rostock

CACIB Rostock 02.01.2022

Mit einer kleinen Delegation bestehend aus Cuddling Cheeks Who's that Girl, Cuddling Cheeks One non Blonde, Cuddling Cheeks King Lear, Maliwick's Border Patrol sowie Cuddling Cheeks Amazing Audrey (zum Daumen drücken) ging es los, Freya wie immer auf dem Beifahrersitz und ich am Lenkrad. Es war eine lustige kurzweilige Fahrt und in Rostock angekommen richteten wir uns am Ring ein. 

Als Richter fungierte heute Stefan Knappe/Deutschland (Spezialzuchtrichter für die Rasse) . Los ging es mit Cuddling Cheeks King Lear und einem V1 in der Veteranenklasse, damit "Veteranen-Sieger-Rostock 2022". Im Anschluss war Patrick dran, mit 3 Mitbewerbern. Und wie immer machte Maliwick's Border Patrol seinen Job wirklich richtig gut und gewinnt die Jugendklasse mit V1 und wird damit "Jugend-Sieger-Rostock 2022". Bei den Hündinnen erhält Cuddling Cheeks One non Blonde ein V1 in der Championklasse und Cuddling Cheeks Who's that girl, kann sich gegen die 3 Mitbewerberinnen in der Gebrauchshundeklasse durchsetzen und gewinnt diese ebenfalls mit V1 und erhält damit ihre 3te Anwartschaft für den "Deutschen Champion VDH" auf ihrer dritten Ausstellung in Deutschland. Tolle Berichte, Schleifen Pokale und Urkunden runden den Tag gelungen ab und so fuhren wir beschwingt nach Hause. 

Danach ging es für die Meute und uns in den Urlaub nach Hinterfimiansreuth, 3 Wochen wandern im Bayrischen Wald, Seele baumeln lassen und einfach den Kopf frei bekommen.

Während wir am 8.10.2022/09.10.2022 auf dem Weg nach Bayern waren, tourte unsere kleine Heide durch Bosnien-Herzogowina und wurde dort ausgestellt.

CACIB Gradazac - 3 Tage Show - davon 2 Tage international 1 Tag national und Heide räumte auch dort ab. Gewinnt alle 3 Tage die Gebrauchshundeklasse mit V1 und CAC, auf den internationalen Shows auch beide Male das CACIB bei den Hündinnen, wird an allen 3 Tagen "Best Bitch und BOS" qualifiziert sich für die Crufts und nimmt 2 Championtitel und 2 Sondertitel mit nach Hause. 

In Hinterfimiansreuth stößt unsere kleine Rennsemmel wieder zu uns und lässt es sich mit uns zusammen gut gehen. Ich hatte mir noch einen kleine Auszeit von der Auszeit gegönnt und hatte 4 Hunde auf dem "Derby in Komarom" Ungarn gemeldet. Heide und Blondie gewinnen mehrfach ihre Klassen und eröffnen damit ihre ungarischen Championtitel. Patrick bestätigt als Jüngster in der Zwischenklasse, leider habe ich ihn falsch gemeldet, er sollte eigentlich noch in der Jugendklasse gehen, seine Vorzüglichen Ergebnisse die er bisher eingefahren hatte. Und noch einmal dabei

Der einzigartige unglaublich Mr. Perfect - Cuddling Cheeks Finest Assam schlägt noch einmal richtig zu. 1 Woche vor seinem 12ten Geburtstag gewinnt er 3 mal hintereinander unter 3 unterschiedlichen Richtern die Veteranenklasse, damit fügt er seinen  Titel noch den "Ungarischen Veteranen Champion" hinzu, wird bei seinen 3 Starts jedesmal Best Veteran of Breed und einmal sogar Best Veteran in Show 3.  Also waren 2 Tage Ungarn durchaus vorzeigbar.

Jetzt gehen wir in die Advents und Vorweihnachtszeit, machen ein bisschen Jagd, Unterordnungs und Showtraining um nicht aus der Übung zu kommen und gucken mal was der Internationale Showkalender 2023 hergibt. 


Hammer Ergebnisse auf der Landesgruppenausstellung der LG Hanse 27.08.2022

Die Landesgruppe Hanse hat nach langer Pause bedingt durch Corona endlich wieder zur Ausstellung geladen. Selbstverständlich folgten wir dieser Einladung mit dem gesamten Pack, von der Omi bis zum Jungspund. Denn wir sagte ein Mitaussteller am Samstag auf der Show "Wer nicht meldet, kann nicht gewinnen!" Zu unserer großen Freude gesellten sich noch Welpenkäufer von uns dazu, sodass wir mit insgesamt 11 Cuddling Cheeks bei einer Meldezahl von 39 Beagle ein gutes viertel der gemeldeten Hunde stellten. 

Als Richterin war die Spezialzuchtrichterin Sandra Rechtazek auch Deutschland eingeladen, das Wetter war bedeckt nicht zu warm und trocken, alles perfekt für eine Outdoorausstellung. So hieß es am Morgen auf dem Platz angekommen, Zelt aufstellen, Hundeboxen richten, alles zurechtlegen und abwarten das es losgeht. 

Los geht es mit der Rüden Veteranenklasse, hier traten Vater Cuddling Cheeks Finest Assam und sein Sohn Cuddling Cheeks King Lear gegeneinander an. Am Ende hatte der Vater die Nase vorn und gewinnt die Klasse gegen seinen 4 Jahre jüngeren Sproß, was für ein Start in die Ausstellung. 

Dann ging es zackig weiter, Hundetausch und mit Maliwick's Border Patrol in die mit 6 Rüden am stärksten besetzte Klasse. Runden laufen und immer wieder schön hinstellen. Rüde um Rüde wurde gerichtet und am Ende hatte der Schwede die Nase vorn und gewinnt die Rüdenjugendklasse mit V1 VDH Jgd CHa.










Weiter ging es dann mit der Rüden Championklasse, dort startete Cuddling Cheeks Nediva's Neelix, der nach 2 jähriger Showpause etwas aus der Übung war, dennoch einen vorzüglichen 3ten Platz erhielt. In der mit reichlich Testosteron versehenen Rüden Offenenklasse startete Cuddling Cheeks Un-Xptected London Brown zu seinem allerersten Showauftritt, erhielt einen sehr schönen Richterbericht und einen sehr guten 4ten Platz. Dann kam bei den Rüden noch unsere Nesthäkchen, im doppelten Sinne. In der Klasse "Außer Konkurrenz" die zum Üben unter echten Bedingungen traten der 10 jährige Jennes mit dem 12 Monate altem Cuddling Cheeks Yesterdays Mighty Mars an und machten ihre Sache toll. Mit einem wirklich vorzüglichen Richterbericht, der auf mehr hoffen lässt und einer großen Schleife verließen sie den Ring und natürlich mit einem breiten Grinsen.

Dann ging es in die Mittagspause für 1 Stunde bevor es mit den Hündinnen weitergehen sollte.

In der Veteranenklasse Hündinnen hatten wir unsere Omili Cuddling  Cheeks E's Seven of Nine, 13jährig und nach 5 jähriger Showpause wieder einmal mit und die hatte richtig Spaß heute und verwies die mit ihr angetretenen um 3 Jahre jüngere Hündin auf Platz 2, Damit gewinnt meine kleine Rennomi doch tatsächlich die Veteranenklasse. Welch eine Freude. 

Nun hatten wir erstmal Pause, also nochmal Hundegassi gehen und einen Kaffee trinken, die Omili loben und nach den Hündinnen Jugendklasse mal die Championdamen wecken damit sie sich noch das Haar richten konnten. 

Die Hündinnen Championklasse war auch ein Familieninternes Triell, Cuddling Cheeks Remember Elektra, Cuddling Cheeks Ode to Joy und Cuddling Cheeks One non Blonde traten gegeneinander an. Nach Laufen und Stellen und erneut laufen stand fest, Elektra gewinnt die Klasse vor Joy, die so gar keinen Bock hatte und Blondie die nach der Schwangerschaft noch ein paar Speckrollen zuviel hat. Also Blondie du machst dann am Montag Diät :-)

Gleich danach hieß die Starterin in der Hündinnen Gebrauchshundeklasse Cuddling Cheeks Unique Heide Ho, vermutlich mit ihren 34 cm der kleinste Hund der gesamten Ausstellung. Heide war on fire und gewinnt mit ihrer Wahnsinnsperfomance, ihrer Konstruktion und ihrer Ringpräsens die Klasse natürlich mit V1 'VDH Cha.  Gleich im Anschluss hieß es für Cuddling Cheeks Who's that girl ab in die Offenen Klasse. Giiiirlyyyy war ebenfalls on fire, erstmals unterwegs nach der Geburt ihrer ersten Welpen rannte die wie ferngesteuert durch den Ring. Ganz nach dem Motto "Haaallloooo hier ist die Giiirllyy" aber trotz der heute nicht ganz perfekten Vorstellung konnte ihre Anatomie überzeugen und auch sie gewinnt ihre Klasse mit V1 und Anwartschaft. 

Nun ging es mit der Hündin aus der Zwischenklasse, der Championhündin (Elektra), der Gebrauchshündin (Heide) und der Hündin Offene Klasse (Girly) ins Stechen um die Beste Hündin der Ausstellung und um das CAC, und was soll ich sagen, die Rennsemmel Cuddling Cheeks Unique Heide Ho hat hier die Nase vorn und holt sich das CAC.

Nun kamen diverse Sonderbewertungen, Beste Zuchtgruppe, hier traten Assam, Lear und Joy für die Cuddling Cheeks gegen 2 weitere Zuchtgruppen an. Unsere Zuchtgruppe konnte mit einheitlichem Typ und super Gangwerk die Beste Zuchtgruppe für den Kennel Cuddling Cheeks einfahren. Danach ging es weiter mit der Paarklasse. Hier schickte ich Cuddling Cheeks Unique Heide Ho und Maliwick's Border Patrol in Rennen, gegen ein weiteres Päärchen. Und die beiden Paare hatten wirklich nur Flausen im Kopf, ein vernünftiges Laufen oder Stellen war kaum noch möglich, da die Hunde einfach nur spielen wollten. Aber nichts desto Trotz, Typenidentität und Anatomie von Heide und Patrick konnte überzeugen. Also ging diese Challenge auch an uns.

Und weiter ging es im Text. Da Heide die Gebrauchshundeklasse Hündinnen gewonnen hatte, durfte sie noch gegen oder mit dem Sieger der Gebrauchshundeklasse Rüden um den Besten Gebrauchshund der Ausstellung samt Wanderpokal und Schleife antreten. Also gut, Heide nochmal sammeln und auf geht es. Mir blieb fast die Spucke weg, auch das Ding ging an Heidebär.

Im Anschluss durften unsere Rentner - Cuddling Cheeks Finest Assam und Cuddling Cheeks E's Seven of Nine noch einmal in den Ring für die Ausscheidung zum Besten Veteran, hier hatte Assam die Nase vorn und qualifizierte sich neben Heide auch für die Endausscheidung.

So immer noch nicht durch mit den Qualis, Maliwick's Border Patrol traf im Ausstellungsring noch einmal auf die Siegerin der Hündinnen Jugendklasse. Diese beiden battelten sich nun um den  Besten Junghund des Tages und damit um den letzten Startplatz in der Endausscheidung Hier behielt der Schwede die Nase vorn wurde bester Junghund und geht als 3ten Hund aus unserem Besitz ins Finale.


Das Finale bestand dann aus dem Besten Veteran der Show Cuddling Cheeks Finest Assam, dem Besten Junghund der Show Maliwick's Border Patrol, dem CAC Rüden  und der CAC Hündin Cuddling Cheeks Unique Heide Ho. Hier ging es es um das BOB - Best of Breed (Bester der Rasse). Janna Teske und natürlich Freya halfen hier unsere Hunde auszustellen, Janna mit Assam und Freya mit Heide und Patrick und ich. Wieder hieß es laufen stellen auf und ab. 

und am Ende des Tages    BOB  -   Best of Breed  -   Cuddling Cheeks Unique Heide Ho       Freu Freu Freu Freu

Das                                     BOS  -   Best of Opposite Sex   Maliwick's Border Patrol

Jetzt war ich kurz vorm durchdrehen  

Was für ein Tag  ein Tag zum einrahmen. Zuhause haben wir dann mal alle hingestellt und gucken immer noch drauf. Vielleicht war es auch nur ein traum

Doppel CACIB Oldenburg 06-07.08.2022

Die Planung für dieses Wochenende war Anfang des Jahres eigentlich die ISTRA Winner in Slovenien, diese Unterfangen haben wir allerdings aufgeben müssen, da wir Welpen hatten. Also wurde nach Ausweichlösungen gesucht. Die Wahl fiel auf Oldenburg, was sich dann als absolut richtig entpuppte. 2 Tage ausstellen, jeweils morgens hin nach dem Richten zurück. Für beide Tage bestand das Showteam aus Cuddling Cheeks King Lear und Cuddling Cheeks Just Miss Showtime beide für die Veteranenklasse, Cuddling Cheeks Unique Heide Ho für die Championklasse und Maliwick's Border Patrol in der Jugendklasse, alle 4 Hunde brauchten für ihre Deutschen Titel noch die ein oder andere Anwartschaft.

Für die erste CACIB am 06.08.2022 war der Start in den Tag irgendwie semioptimal, verschlafen, die falsche Autobahnausfahrt erwischt, darum etwas zu spät am Parkplatz, daher lange Schlangen am Einlass und der Ring 1 war direkt am Eingang der Messe. Das war ein wirklich ungünstiger Platz, es zog wie Hechtsuppe, es war unglaublich unruhig und gefühlt jeder Besucher und jeder Aussteller dieser Veranstaltung musste dort vorbei. Nichts desto Trotz haben wir uns überaus gut geschlagen

Cuddling Cheeks King Lear gewinnt die Veteranenklasse Rüden, ebenso gewinnt Cuddling Cheeks Just Miss Showtime die Veteranenklasse Hündinnen, beide selbstverständlich mit den dazugehörigen Anwartschaften. Beim Stechen um den Besten Veteranen hat Miss Showtime die Nase vor und wird Best Veteran of Breed.

Maliwick's Border Patrol erhält in der Rüden Jugendklasse einen vorzüglichen zweiten Platz und auch Cuddling Cheeks Unique Heide Ho erhält ebenfalls einen vorzüglichen zweiten  Platz in der Championklasse. Auch hier gab es für die beiden die entsprechenden Anwartschaften, die in diesem Fall voll zählen, da die Hunde vor ihnen ihre Titel bereits erhalten hatten.

Als Richter fungierte am Samstag Herr von den Berg aus den Niederlanden

Der zweite Aussstellungstag 07.08.2022 lief dann viel entspannter an, ohne Hektik am Morgen mit der richtigen Ausfahrt pünktlich ohne lange Schlangen am Einlasse und ein Ring der in deutlich ruhigerer Umgebung lag. Dies schien uns und unseren Hunden viel besser zu gefallen.

In der Rüden Veteranenklasse holt sich Cuddling Cheeks King Lear ein V1 und die Anwartschaft für den Deutschen Veteranencchampion und nun müssen die Papiere nur noch eingereicht werden damit die Urkunde ausgestellt wird. Cuddling Cheeks Just Miss Showtime wollte da natürlich nicht klein begeben und schloss den Titel heute ebenfalls mit einem V1 mit Anwartschaft. Nur im Stechen um den Besten Veteranen hatte diesmal Cuddling Cheeks King Lear die Nase vorn und wurde Bester Veteran of Breed.

Maliwick's Border Patrol gewinnt heute die Jugendklasse mit V1 und Anwartschaft und ist damit, nach Bestätigung ebenfalls Titel Träger nämlich "Deutscher Jugendchampion VDH und BCD"



Das schien unsere Rennsemmel Cuddling Cheeks Unique Heide Ho so richtig anzuspornen. Die setzt noch einen drauf, gewinnt die Championklasse mit V1 und Anwartschaft, holt sich das CAC und das CACIB, wird Beste Hündin und im Anschluss noch Best of Opposite Sex. Damit hat auch der Heidebär alle Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH zusammen. Unterlagen einreichen und dann geduldig auf die Urkunde warten

Die Richterin Hanne Laine Jensen aus Dänemark war heute für die Beagles gesetzt.

Ganz beschwingt fuhren wir nach Hause und genossen den Sonntagabend.

 





24.07.2022 Ein Datum zum Einrahmen - voller Erfolg des CC Showteams auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Chemnitz

An diesem Wochenende hatte ich Welpenfrei :-) und so fuhren wir mit kleiner Abordnung nach Chemnitz. Als gemeldete Hunde hatten wir dabei, CC Unique Heide Ho, CC Ode to Joy, CC Just Miss Showtime, CC King Lear und unseren Schwedentroll - Maliwick's Border Patrol.  Das ganze Wochenende begann irgendwie komisch, es war brüllend heiß am Sonntag, es gab noch einen Richterwechsel, es waren wie immer grottig wenig Beagle gemeldet. Ich weiß nicht warum kaum noch jemand von denen die man früher immer mal wieder im Showring traf losfahren. Aber egal, wie gehen wie immer und haben unseren Spaß.. Jetzt also zu Show - Willi Güllix aus Deutschland richtete statt Frau Huber. Los ging es mit mit den Rüden Veteranenklasse, in dieser Klasse holte sich Cuddling Cheeks King Lear das V1 und seine zweite Anwartschaft auf den Deutschen Veteranen Champion. In der Rüden Jugendklasse startete Maliwick's Border Patrol mit einem Mitbewerber, entschied die Klasse aber mit dem Sieg und einem V1 VDH Jgd. Cha für sich. Bei den Hündinnen gab Cuddling Cheeks Just Miss Showtime ihr Debüt und erhielt ebenfalls ein V1 mit VDH Vet. Cha. Dann kam die Hündinnen Championklasse mit Cuddling Cheeks Unique Heide Ho, auch sie erhielt ein V1 mit Anwartschaft und somit ihre dritte Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH, in der Hündinnen Gebrauchshundeklasse war Cuddling Cheeks Ode to Joy, eher müde unterwegs ergatterte aber noch ein V2. 

Dann ging es los mit den Ausscheidungen zum Besten Veteran - diese erste Challenge ging an Cuddling Cheeks King Lear der damit Bester Veteran wurde. Die nächste Challenge um den Besten Junghund ging dann an Maliwick's Border Patrol.

Die Ausscheidung für die Beste Hündin ging an Cuddling Cheeks Unique Heide Ho womit sie dann auch das CACIB und das CAC gewann.

Als es um den Besten der Rasse ging, wurde unsere Heide noch BOS - Best of Opposite Sex, denn das BOB ging an einen schönen Dänischen Rüden. 

Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon weiter im Ehrenring. Zwar hätte ich die Ausscheidung Bester Junghund Gruppe 6 fast verpasst und stürmte mit Patrick "Maliwick's Border Patrol" erst in den Ring als die gesammelten Jugendhunde der Gruppe 6 bereits im Line-Up standen, jedoch war die Richterin Marie-Jose Melchior so von unserem Schweden geflashed, dass Sie ihm den Gruppensieg gab. Damit war er dann schon mal JBIG also Bester Junghund Gruppe 6. Jetzt hieß es nochmals Kräfte sammeln, denn mit 16 anderen Hunden aus den FCI Gruppen 1, 2, 3, 4 und 8 standen Patrick und ich als Vertreter der FCI Gruppe 6 in der Endausscheidung um den "Besten Junghund des Tages. Also nochmal auf und ab laufen und im weiten Rund wieder auf unseren Platz. Dann harrten wie 17 Anwärter auf die Entscheidung der Richterin. Platziert wurde von 3 nach 1. Platz 3 Retriever, Platz 2 Kerry Blue Terrier und Platz 1 - Pause - ein kleiner Seitenhieb des Moderators mit den Worten "Er kam ja etwas spät".... Bei diesen Worten schlug es mir fast die Füße weg und mir stockte der Atem. 

Platz 1 und damit Bester Junghund der Ausstellung - der Beagle - also unser PaddePat - Patkop - Patrick "Maliwick's Border Patrol.

Mit Tränen in den Augen und ohne Stimme nahmen wir die Glückwünsche der Richterin entgegen. 

WAS für ein Tag


Juli 2022

Unsere Welpen wachsen und gedeihen und haben alle tolle Familien gefunden die nun dem Tag harren, bis sie ihren Cheek endlich nach zahlreichen Besuchen mit nach Hause nehmen dürfen.


Juni 2022 

Ihr Kinderlein kommet - oder auch unsere Welpen werden geboren.

Am 01.06.2022 kommen unsere Zapperlotties zur Welpen es sind 3 Jungs einer davon blond und ein Mädel in dreifarbig


Am 13.06.2022 beginnt ein neues Kapitel mit unserem A Wurf A New champter - Girly wirft 5 Welpen 4 Mädels (3 Blondinen eine Harepied) und ein Bube - Dreifarbig.

Ebenfalls im Juli, Zuchtzulassungsprüfung für Maliwick's Border Patrol, die er wie alles was er anpackt phantastisch  ablegt.

Mai 2022

CACIB Lingen 2022 - Was für ein Tag 15.05.2022

Es wurde nun wirklich zeit, dass unser Schwedischer Neuzugang endlich auf dem deutschen Catwalk gezeigt wurde. Darum ging es mit gleicher Besetzung wie für Belgien nach Lingen an der Ems.

Wir haben uns entschlossen, einen Tag vor der Show anzureisen, haben ein tolles Hotel gefunden, von wo aus man wahnsinnig gut spazieren gehen konnten. Dies haben wir am Samstag dann auch ausgiebig genutzt. Nach den Spaziergängen haben wir uns auf der Terasse des Hotels mit einer lieben Freundin getroffen und gemeinsam zu Abend gegessen. Dann eine letzte Gassi Runde und ab zu Bett. 

Sonntag erst eine schöne Hunderunde gemacht, einen Kaffee getrunken und ab zum Ausstellungsgelände - Fahrzeit ca 10 Minuten. Dort angekommen bezogen wir "Posten" am Ring und harten der Dinge.Zunächst waren in dem Ring in dem wir starten sollten, die Bassets an der Reihe. Kurze Pipipause für den Richter und schon ging es los.

Der Richter Hans van den Berg (NL) bat die Jugendklasse Rüden (3) in den Ring. Und ich muss ehrlich sagen, der Patrick "Maliwick's Border Patrol" machte sein DING und das richtig gut. Er gewinnt die Jugendklasse mit V1 und Anwartschaft auf den Dt. Jugendtitel  und wirdl auch noch Bester Jugendhund (JBOB)  Unser Veteran kam später ins Spiel, er gewinnt evenfalls seine Klasse mit Anwartschaft und wurde Bester Veteran der Rasse.  

Cuddling Cheeks Unique Heide Ho gewinnt die Championklasse und holt sich mit dem V1 ihre 2te Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH

Tja nun mussten wir warten. Auf was - auf den Ehrenring. GSD kann man in Lingen direkt von Ausstellungsgelände am Kanal spazieren gehen. Das verkürzt die Wartezeit natürlich optimal.

Dann ging es im Ehrenring weiter, zunächst die Veteranen. Also Cuddling Cheeks King Lear auf ins Rennen, der gewinnt die Gruppe 6 und wird im Anschluss auch noch Best Veteran in Show. Wunderbar.

Jetzt die Jugendhunde. Zunächst mal alle JBOB der Gruppe 6 natürlich der Patrick mit dabei, und tja nun auch er macht einen guten Job und holt den Gruppensieg.

Das war mal ein Sonntag zum Einrahmen.


Ursprünglich waren für diesen Monat die Doppelausstellung in Erfurt und die CACIB in Lingen geplant. Jedoch haben wir umgeplant und waren dann 

zur 51. und 52. Flanders Dogshow in Gent/ Belgien.  Mit großem Erfolg. Mit 5 Klassensiegen und einem 3ten Platz zeigten sich unsere Hunde wirklich von ihrer allerbesten Seite.

51. Flanders Dogshow

Maliwicks Border Patrol Jugendklasse, vorzüglich 3ter Platz, Cuddling Cheeks Unique Heide Ho Championklasse vorzüglich 1 Platz, Cuddling Cheeks King Lear, Veteranenklasse vorzüglich 1 Platz und Best Veteran of Breed.

52. Flanders Dogshow

Maliwicks Border Patrol Jugenklasse vorzüglich 1 Bester Junghund, Cuddling Cheeks Unique Heide Ho Championklasse vorzüglich 1, CAC res. und CACIB res. damit 2. Beste Beagle Hündin, Cuddling Cheeks King Lear 1. Platz Veteranenklasse.

Pa 



April 2022

Es war der Hochzeitsmonat :-)  

mehr dazu unter Wurfplanung

März 2022

Ein Monat mit Höhen und Tiefen. Zum einen hatten wir 30ten Hochzeitstag, zum anderen gab es Shows Prüfungen und Hochzeiten. Aber der Reihe nach.

Zum 30ten Hochzeitstag erhielt ich von meinem Mann eine Woche Wellnessurlaub in Slovenien, wer weiß wieviel mit die Ausstellerei bedeutet, kann sich denken was es war. 

3 Tage Show Circuit Sempeter und es war extrem erfolgreich. Natürlich war auch mein weltbester Beifahrer wieder dabei, Freya, mit Lear und Neelix. Bei mir kamen Heide und Patrick mit. Die Show Ergebnisse kurz zusammen gefasst, 4 neue Championtitel und 2 Sondertitel ein Haufen neuer Leute kennen gelernt, alte Bekannte getroffen viel Spaß gehabt. 


Ende des Monats feierte dann Blondie Beaglehochzeit mit Neelix, näheres dazu unter Wurfplanung klick

Februar 2022

Ein stürmischer Monat, der auch bei uns am Haus Schaden angerichtet hat. GSD weder Menschen noch Hunde betroffen.

Januar 2022

Ende Januar urlaubten 2 Hunde und ich bei einer Züchterfreundin. Wir kennen uns seit 20 Jahren, solange bestehen auch unsere Zwinger bereits. Es waren schöne Tage in Peine Dungelbeck mit viel Brainstorming rund um die Zucht, neue Pläne wurden geschmiedet und natürlich viele Fotos gemacht.

Das Jahr 2022 beginnt - nicht anders als 2021 aufhörte


Oktober/November/Dezember 2021

Dezember - CACIB Kassel 5.12.2021 

  

Nach mehrmaligem Richterwechsel hin und her, unter Pademiebedingungen sicher nicht ungewöhnlich, stand dann knapp 1 Woche vor der Ausstellung auch der Richter, so sind wir den 3 Hunden die wir gemeldet hatten, nach Kassel gefahren. Es war wirklich ein voller Erfolg. 3 Klassen Sieger , den Besten Rüden und Best of opposite Sex, saßen am Ende des Tages im Auto. Unser Schwedischer Neuzugang "Maliwick's Border Patrol"  Rufnahme Patrick, gewinnt die Jüngstenklasse mit einem superschönen Richterbericht, nicht weniger klasse der Bericht von "Cuddling Cheeks Who's that girl Girly" die die Gebrauchshundeklasse gewinnt. Den "Vogel abgeschossen" hat jedoch

Cuddling Cheeks King Lear (Besitzer Horstkotte) Championklasse V1 VDH Cha. dann das CAC/CACIB und dann noch Bester Rüde. Besser kann ein Ausstellungstag nicht Enden.

Anfang November waren wir zu einem Kurztrip in Dänemark, 3 Tage Ausstellung unter dem Motto Winterwonderland Herning. Es war einfach nur schön, Freunde treffen, mit Beaglern aus aller Welt plauschen. 

Der Oktober war ruhig, schöne Spaziergänge, die Welpen bekommen regelmäßig Besuch von den neuen Familien, alles in allem ein schöner Monat.


September 2021

Der Monat dümpelt so vor sich hin und die Welpen wachsen und gedeihen

August 2021

Anfang des Monats machten wir einen kleinen Abstecher an die Adria und stellten unsere Hunde auf der "Istra Summer Winner 2021"  in Slovenien - genauer gesagt in Koper aus.

Zurück kamen wir mit 3 Championtiteln

Cuddling Cheeks Unique Heide Ho und Cuddling Cheeks Who's that Girl dürfen sich

Slovenischer Champion nennen.

Cuddling Cheeks Finest Assam wurde mit 3 Best Veteran of Breed "Istra Winner 2021"

Am 26.08.2021 bringt Cuddling Cheeks Ode to Joy ganz locker vom Hocker 5 Welpen zur Welt. Mutter und Kinder wohlauf - alle Welpen bereits vergeben.


Juli 2021

Wir nehmen mit 2 Hunden an der Clubsiegerschau des BCD teil und beide Hunde werden mit vorzüglich bewertet

Klein Heide Ho gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit V1 und 'VDH Cha.


Juni 2021

In diesem Monat bestehen Cuddling Cheeks Unique Heide Ho und Cuddling Cheeks Who's that girl die Zuchtzulassungsprüfung des Beagle Club Deutschland e.V. in allen Teilen ohne Beanstandungen.

Außerdem machten Joy und ich ein paar Tage Urlaub in Dänemark um dabei eine Beagle Hochzeit zu feiern.



Frühjahr 2021

In diesem Frührjahr ist es uns gelungen wenigstens die Anlageprüfungen Spurlaut und  Schussfestigkeit für unsere Hündinnen 

Cuddling Cheeks Unique Heide Ho

Cuddling Cheeks Who's that girl  

abzulegen


Januar 2021

Am 07.01.2021 brachte unsere kleine Rote Rübe Cuddling Cheeks JJ's  S'Love Sensation ihren ersten  Wurf zur Welt. Ganz routiniert legte sie uns 3 kleine Buben in der Fellfarbe Bicolor sowie 1 kleines Mädels Bicolor und eine kleine dreifarbige Hündin in die Wurfkiste.

Die kleine Krabbler werden von der Mama und uns bestens betreut, nehmen kräftig zu und entwickeln sich bilderbuchmäßig.

Alle diese Welpen werden bereits von Ihren neuen Familien sehnsüchtig erwartet.

Dezember 2020

10 neue Championtitel für Hunde aus dem Kennel Cuddling Cheeks

Cuddling Cheeks Remember Elektra - Deutscher Champion VDH . Sie lebt im BCD Kennel "vom Fahrländer See" und steht im Besitz von Holger und Silvia Wolinski

Cuddling Cheeks King Lear - Deutscher Champion VDH und Slovenischer Champion.

Cuddling  Cheeks Nediva's Neelix - Slovenischer Champion und Internationaler Schönheitschampion CIB   -     Lear und Neelix leben in Elmshorn bei Dirk und Freya Horstkotte und stehen geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung - Lear jedoch erst nach bestandener Zuchtzulassung (Hoffentlich ab März 2021)

Cuddling  Cheeks One non Blonde, Cuddling Cheeks Ode to Joy und Cuddling Cheeks JJ'S S'Love Sensation - Slovenischer Champion

Cuddling Cheeks Finest Assam - Slovenischer Veteranen Champion und Alpe Adria Veteran Winner 2020

Die letzten 4 Hunde gehören Heinrich und Beate Quast, also uns

3 Hündinnen haben Jagdliche Leistungsprüfungen abgelegt:

Cuddling Cheeks La Superba - Verbandsfährtenschuhprüfung - Besitzer Constantin Müller Hamburg

Cuddling Cheeks Remember Elektra - Verbandsschweißprüfung - Besitzer Silvia Wolinski

Cuddling Cheeks Summer Solstice - Brauchbarkeitsprüfung auf  Schweiß - Besitzer Familie Hoopmann

Zu alle Titeln und Prüfungen gratulieren wir recht herzlich und wünschen allen weiterhin viel Erfolg auf Ihren Unternehmungen.

Im November hat uns unsere Grand Old Lady "Cuddling Cheeks Born to be Lady Tara für immer verlassen und ist im stolzen Alter von 14 und ein paar zerquetsche über die Regenbogenbrücke gesaust um zu ihrer Mutter Jule und ihrer Großmutter Chanel zu kommen. Wir sind natürlich sehr traurig darüber und umso dankbarer, dass diese ganz besondere Hündin in alle unseren jetzigen Hunden weiterleben wird.  Aus diesem Grund haben wir uns beim X Wurf  für genau diesen Rüden ausgewählt, quasi als unerwartete Hommage an Tara.

 

Oktober 2020

Unsere  Wurfplanungen für Anfang 2021 gehen in die  Finale Phase, Rüden wurden gesichtet und kontaktiert, jetzt warten wir nur noch auf die Damen, die zwischen Mitte November und Mitte  Dezember Hochzeit feiern sollen. Aber die Ladies halten sich derzeit noch zurück mit näheren Auskünften.

Ebenfalls gleich Anfang Oktober 05.10.2020 CACIB Rostock  ergab sich die Möglichkeit die erste und auch einzige Internationale Hundeausstellung in Deutschland zu besuchen. Diese Gelegenheit haben wir uns nicht nehmen lassen unsere Hunde dem sachkundigen  Auge des deutschen Spezialzuchtrichters Thomas Warneke  bewerten zu lassen.  Leider mit recht wenig deutscher Beteiligung und auch unseren starken dänischen Mitbewerber wurden nochmals dezimiert, da das Gebiet rund um Kopenhagen als Risikogebiet eingestuft wurde.

Aus unserem eigenen Bestand starteten unsere Jüngste "Cuddling Cheeks Who's that Girl" in der Jüngstenklasse, die sie souverän mit VV1 für sich entscheiden konnte. In der Jugendklasse war das unser kesser Zwerg "Cuddling Cheeks Unique Heide Ho" am Werk. Nachdem sie zunächst mehr als übermotiviert war, gelang es mir ihre Freude an Ausstellung in geregelte Bahnen zu lenken und sie gewann die Jugendklasse mit V1 VDH Jgd. Cha und wurde damit Jugend-Siegerin-Rostock 2020.  Erstmalig mit unter 24 Monaten aber mit bestätigtem Slovenischem Champion, startete unser roter Teufel "Cuddling Cheeks JJ's S'Love Sensation" in der Championklasse, sie erhielt die Bewertung V1 VDH Cha. damit eröffnete sie auch den Deutschen Champion.

Aus unserer Zucht war in der "Cuddling Cheeks King Lear" in der Championklasse am Start, mit der Bewertung V1 VDH Cha, womit er nach dem Slovenischen Champion im August, auch den Deutschen Champion VDH vollendete.

Ebenfalls aus unserer Zucht "Cuddling Cheeks Remember Elektra " die auf der ersten Ausstellung nach Ablauf der Frist vollendete auch sie ihren Deutschen Champion VDH mit dem Sieg in der Offenen Klasse mit V1 VDH CHA und dem CAC res. und dem CACIB res.

Jugendsiegerin Roststock 2020

Siegerin Championklasse Rostock 2020

Siegerin Jüngstenklasse Rostock 2o2o

August 2020

04.08.2020 - die als "Cuddling Cheeks Springtour 2020" geplante Reise heißt nun "Cuddling Cheeks Summer Tour 2020" Wir sitzen im Auto nach Slovenien und sind sehr gespannt was uns dort erwartet. Mit einem Stoppover kurz vor der Österreichischen Grenzen gleitet das Auto die Kilometer "langs" durch Europa. An Bord, die weltbeste Beifahrerin Freya und unsere Hunde. Unser Quartier ist außerhalb in einem kleinen Dorf auf einem Bio-Bauernhof. Dort werden wir freundlich empfangen und beziehen ein Traumapartment mit Klimaanlage und großem Balkon, viel Gegend wenig Menschen, überall Desinfektionsmittelspender und penibel sauber.

06.08.2020-09.08.2020 Alpe Adria Cup 2020 4 Tage - 3 CACIB Shows zum Auftakt eine CAC Show -  Auf der Fahrt zum Ausstellungsgelände, viele Fragen in unseren Köpfen, dort angekommen. Sehr angenehm überrascht. Alles extrem gut durchorganisiert, viele Desinfektionsmittelspender, auf dem Gelände Markierungen, wo man sein Zelt, für Schatten, hinstellen darf wo nicht. Frischwasser für die Hunde, auch als Dusche ganztägig und großzügig zu erreichen. Immer wiederkehrende Durchsagen in 3 Sprachen, was die Hygiene und Abstandsregeln betraf, die Gesundheitsbehörde war täglich vor Ort, kein Rauchen auf dem Gelände, obwohl Open Air usw. , ein sehr eng getakteter Zeitplan, hochprofessionelle Ringteams, engagierte Richter, die auch mit SG, G und DISQ nicht zimperlich waren, damit die FCI Regeln fest im Blick hatten was die Vergabe eine Vs betraf! (Die Dalmatinerleute neben uns bekamen das mehr als einmal zu spüren!!!!). Disziplinierte Aussteller und Sicherheutesleute die stets ein wachsames Auge hatten, sowie Servicemitarbeiter die sich  permanent die Sauberkeit des Geländes und der Toiletten kümmerten, sorgten dafür, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form unsicher fühlten. Sicher ist es im August in Slovenien warm, sehr warm, aber mit guter Vorbereitung und dem notwendigen Equipment waren die Hunde stets bei guter Temperatur und Laune, was sie in den Tagen auch deutlich durch ihre Leistungsbereitschaft im Ring zeigten.  Nach den Shows haben wir mehr als einmal, obwohl erreicht, auf die BIS Finals verzichtet, die am Abend nach 20 Uhr stattfanden, stattdessen waren wir mit den Hunden im nahegelegenen Bach, der aus dem Gebirge kam zum Plantschen.

Erfolg hatten wir natürlich auch, einige neue Champions haben wir mit nach Hause gebracht!

Cuddling Cheeks Finest Assam 4 x CAC SLO Vet, neuer Slovenischer Veteranenchampion und Alpe Adria Veteran Winner 2020, dazu 3 x Bester Rüde, 1 x Best of Breed, 2 x Best of Opposite Sex, , 4 x Best Veteran of Breed 4 x FCI Gruppe 6 Veteranen gewonnen

Cuddling Cheeks King Lear  4 x CAC SLO neuer Slovenischer  Champion, 1 x CACIB

Cuddling Cheeks Neediva's Neelix  2 x CAC SLO, 2 x excellent 2 neuer Slovenischer Champion, Internationaler Schönheitschampion (CIB unter Bestätigung) 2 x CACIB res.

Cuddling Cheeks Who's that Girl  4 x very promissing 4 x Best Baby of Breed, 3 x Best Baby Group 6, 1 x Best Baby Group 6 2.Platz, 1 x Best Baby in Show 2. Platz

Cuddling Cheeks Unique Heide Ho 2 x excellent 2, 2 x excellent 3 (der kleine Amerikaner war halt zu klein, 33 cm vor Ort gemessen :-) )

Cuddling Cheeks JJ's S'Love Sensation 4 x CAC SLO,  2 x CACIB, 1 x Best Best Bitch, 1 x Best of Breed, neuer Slovenischer Champion

Cuddling Cheeks One None Blonde 1 x CACIB, 1 x CACIB res. 4 x CAC SLO - Neuer Slovenischer Champion

Cuddling Cheeks Ode to Joy 3 x CAC SLO, 1 x CACIB res. (Sie hat ihren Slovenischen Champion bereits im November 2019 erhalten)

Unterm Strich, eine gelungene Veranstaltung, tolle Organisatoren die ein sehr gutes Konzept hatten.

Wir haben die Tage sehr genossen, uns niemals unsicher gefühlt, da für uns und unsere Hunde alles getan wurde, von ständig Frischwasser bis hin zu gekühlter Wassermelone, die GRATIS an Mensch und Hund großzügig verteilt wurde.

Danke an die Slovenischen Kennel Club unter Stefan Sinko, die es ermöglicht haben eine solche Ausstellung unter den herrschenden Bedingungen auf die Beine zu stellen. Chapeau, ganz großes Kino!

 

Februar bis Juli 2020

Unser W-Wurf erblickt am 28.02.2020 das Licht der Welt. Ab März dann COVID 19, etwas was uns alle sicher noch eine Jahre begleiten wird. mit den AHA Regelungen. Aber es ist wie es ist und wir können es nicht ändern. Anfang Mai ziehen unsere Welpen aus und die neuen Familien sind sehr glücklich darüber.  Eine kleine Motte zieht nicht aus, Cuddling Cheeks Who's that Girl, "die Göre", eine fröhliche aufgeweckte harepied Hündin wird bei uns bleiben, wir hoffen, dass die Entwicklung dahin gehen wird, wie die ersten Anzeichen es deuten.  Ansonsten passiert eher wenig. Wurfplanungen verschieben wir, da wir unseren gewohnten Service nicht bieten können, auf 2021 in der Hoffnung das sich das Ganze Thema um COVID 19 dann beruhigen wird. Es gibt keine Ausstellungen in Deutschland, was mich als eingefleischten Ausstellungsjunkie fast an den Rande des Wahnsinns zwingt.  Eine Hoffnung hatten wir, eine bereits seit November 2019 geplante und im Januar 2020 gemeldete  Ausstellung in Slovenien die im April stattfinden sollte, aber auf Grund der COVID 19 Auswirkungen zunächst einmal auf August verschoben wurde. Nun sitzen wir und hoffen und warten und harren der Dingen die da auf uns zukommen.

Juni 2020 Endlich ein Lichtblick, was die Ausstellung in Slovenien betrifft.  Die Ausstellung findet statt, die Meldeportale sind für einen kurzen Zeitraum wieder geöffnet. Damit hat die FCI das geänderte Ausstellungskonzept des Slovenischen Kennel Klubs unter der Federführung von Stefan Sinko vollumfänglich genehmigt und auch die slovenischen Gesundheitsbehörden sind mit dem eingereichten Konzept, "begrenzte Personenzahl, keine Besucher, Maskenpflicht" und vielem mehr einverstanden.  Über die Homepage der Veranstaltung erhielten wir, die Aussteller, seitenlange Verhaltensregeln und Anweisungen, wie wir uns auf der Show zu verhalten haben. Es mussten im Vorwege eine Formulare ausgefüllt und eingereicht werden. Nur wer schon im Vorwege, alle Formalitäten korrekt erledigt hatte, bekam auch eine Meldebestätigung.  Wir taten wie uns geheißen, behielten die Länderliste im Blick und begannen mit der Planung. Mit von der Party sollten neben mir und einigen Hunden aus meinem Bestand, Freya und ihre 2 Jungs mitfahren. Und gaaaaaanz ehrlich, wir waren freudig erregt wie Kinder an Weihnachten.

Juli 2020 war der Monat in dem wir hofften, dass es keinen erneuten Shut down geben wird, das die Ausstellung in Slovenien stattfindet. Wir haben unsere Hunde weiter in Form gehalten und ein bisschen trainiert, Hund wie Mensch.

Januar 2020

Das Jahr ist ruhig angefangen, wir genießen diese Zeit des Verschnaufens. Ende diesen Monats waren wir mit Blondie zum Ultraschall und bekamen Gewissheit, Ja wir sind schwanger. Wir freuen uns auf unsere kleine "Wispering on Christmas eve" Welpen zum Ende Februar. Mehr unter Wurfplanung.

 

 

Dezember 2019

Auch im Dezember ging es mit großen Erfolgen weiter.  Wir starteten am Nikolaus-Wochenende in Kassel, Nationale und Internationale Ausstellung. Und auch hier waren wir wieder erfolgreich.

CAC Kassel Richterin R.Christian D.

Wir waren Freitags schon im Hotel in Kassel, konnten  so sehr entspannt auf die Messe fahren. Als erster am Start, Cuddling Cheeks Finest Assam, der "alte" Knabe war nach längerer Pause mal wieder mit dabei und zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Gewinnt die Veteranenklasse, wird Bester Veteran und als es ums BOB geht, zeigt er den jungen Rüden mal wo der Frosch die Locken hat und wird auch noch Best of Opposite Sex, Bester Rüde. Auch seine Kinder und Kindeskinder waren gut dabei. Cuddling Cheeks One None Blonde gewinnt die stark besetzte Championklasse und Ihre Schwester wird in der gleichen Klasse 3te.  Die Enkelinnen Cuddling Cheeks JJ's S'love Sensation holt sich in der stark besetzten Jugendklasse ein tolles V4 und das Küken Cuddling Cheeks Unique Heide Ho, gewinnt die mit 3 Hündinnen besetzte Jüngstenklasse ganz souverän.  Wenn das kein Grund zum Feiern war, das taten wir dann Abends im Kreise der Cheeky-Family im Hotel.

CACIB Kassel Richterin S. Rechtacek

Auch heute ging es entspannt an den Start. Cuddling Cheeks Finest Assam gewinnt wieder die Veteranenklasse und wird Bester Veteran, später im Ehrenring wird er auch noch drittbester Veteran der gesamten Ausstellung (aus etwa 60 Hunden über 8 Jahren) Auch die Mädels waren wieder gut dabei. Cuddling Cheeks Ode to Joy wird 2te in der Championklasse, ihre Schwester Cuddling Cheeks One non Blonde 3te. Unsere kleine Rote, Cuddling Cheeks JJ's S'Love Sensation ergattert das V2 in der Jugendklasse und die "Handtasche" Cuddling Cheeks Unique Heide Ho gewinnt auch heute die Jüngstenklasse, die mit 4 Startern auch voll besetzt war.

Unsere große Blonde Italienerin, Bella Zora zum Segeberger Forst, gewinnt an beiden Tagen, geführt von meinem Mann, was die Hündin etwas durcheinanderbrachte, die Championklasse, wird beste Hündin mit CAC und CACIB, und wird auch beide Tage Best of Breed bei den Spinone Italiano.

Nach Kassel wurden alle Hündinnen quasi zeitgleich läufig, was für ein Drama, denn nur Cuddling Cheeks one None Blonde sollte ein Date haben. Wir haben uns daher entschieden, Assam für einige Zeit in den Urlaub zu lieben Freunden zu schicken, denn bei soviel Chanel Nr. 5 in der Luft, konnte er nicht wirklich zur Ruhe kommen.

Das war auch gut so, denn bis Weihnachten waren eigentlich alle Hündinnen durch, bis auf Blondie deren Progesteronwert sagte, Heiligabend wäre der Tag der Tage. So kam es das es ein etwas anderes "Rocking around the Christmas tree" kam. Heiligabend hatte Blondie ihr Date mit Nalle und ja es hat geschnackelt. Nun hoffen wir auf den Ultraschall im Januar, gehen jedoch davon aus, das Blondie und Nalle Eltern werden.

November 2019

November war ein sogenannte Hammer Monat, es gab unglaublich viel zu Feiern für uns.

Anfang des Monats, machten wir einen Wochenendtrip über Villach noch Slovenien. Sollte jemand wissen wollen, wo man in und um Villach auf keinen Fall Quartier nehmen sollte, rufe mich bitte an.

Ansonsten war das Wochenende sehr erfolgreich. Am Samstag gewinnen alle gemeldeten Hunde schon mal Ihre Klassen jeweils mit den entsprechenden Anwartschaften.  Heide holte sich das Best Baby of Breed und war shortlistet last 6 im Ehrenring,  Neelix und Blondie holen zusätzlich noch das CACIB reserve. Den Vogel abgeschossen hat dann allerdings unsere Zora, mit CACIB, BOB und BIG2..  Damit war ihr Internationaler Ausstellungschampion zu, muss nur noch beantragt werden.  Also ging es Abends zurück in die Eishölle unseres Ferienhauses um auf nächsten Morgen wieder noch Slovenien aufzubrechen. 

Sonntag ging dann tatsächlich nochmehr.  Zunächst mal wieder alle Klassen gewonnen, Damit schließt Joy ihren Slovenischen Champion und holt für die Familie die Eisen aus dem Feuer in dem sie auch das C'ACIB und das BEST of Breed holt. Nachdem Neelix, der das CACIB schon fast zwischen den Pfoten hatte, jedoch dann im Ring nochmal darüber nachdenken musste ob er das nun auch wollte und sich einfach mal kurz hinsetzte und kratzte.  Zora unsere Spinone holte sich wieder das Best of Breed, und gewinnt am Ende des Tages auch noch die Gruppe 7. Was für ein Irres Wochenende.

Ein Wochenende später - Schauplatz CACIB Genf, Am Start  Cuddling Cheeks Summer Wind "Dean". Der Knabe rockt den Ring in  Genf wird 2 x Bester Junghund, schließt den Titel Schweizer Jugendchampion und qualifiziert sich auch noch für die  Crufts 2020 - das ganze mit gerade mal 13 Monaten. Und auf Lebzeiten angekört ist der Bube auch in der Schweiz. Wir gratulieren den Besitzern ganz Herzlich.

Ein weiteres Wochenende später, wird unsere kleine Rote Cuddling Cheeks JJ'S S'Love Sensation zur Zucht ab April 2020,

Ein paar Tage später - hat man mich das aus dem Rennen genommen  und mit Gallenkoliken ins Krankenhaus gebracht, nun ist die Galle raus und es kann langsam wieder bergauf gehen.

Oktober 2019

Wir haben mit unserer Spinone Italiano Hündin am German Dog of the Year teilnehmen dürfen. Das war sehr aufregend. Auf der Herbstsieger hat Zora noch das BOB geholt und die Beagle vorzügliche Ergebnisse eingefahren.  Alles in Allem ein gutes Wochenende, dem wir ein paar Tage Urlaub bei Freunden im Westerwald angeschlossen haben.

September 2019

Im September war Landesgruppenausstellung bei der LG Hanse. Und das ist einfach ein Muss für alle CC Family Mitglieder.  Es gab tolle Ergebnisse und wir haben uns sehr wacker geschlagen, konnten hier und da auch eine Klasse gewinnen. Ansonsten war wie erwartet Dänemark ganz vorn.  Gewinnen konnten wir die Zuchtgruppe und die Paarklasse.  Was natürlich eine tolle Sache war.

August 2019

CACIB Leipzig/German Winner 2019

Wir haben einen Kurztripp nach Leipzig gemacht. Und sind zwar ohne Titel und die ganz großen Erfolge wieder heimgefahren, haben aber auch nach längerer Showpause wieder den vorzüglichen Formwert unserer Hunde bestätigen lassen.

Woodstock hat seine Zahnoperation gut überstanden und befindet sich in der Rekonvaleszenz, er hatte bereits Besuch von einer sehr interessierten Familie, mit der er mit uns zusammen auch gespielt hat.  Wenn das Kennenlernen so weitergeht, wird er uns etwa um den 15.9. verlassen. Wir freuen uns sehr darüber.

Für unseren kleinen Cuddling Cheeks Valiant da Vinci wird die Reise zunächst in der Familie weiter gehen. Er ist zu seinem finnischen Papa gezogen und bleibt unter Beobachtung was seine Entwicklung betrifft. Wir werden sehen...……..

Ein Monat der es in sich hatte.  Gleich Anfang des Monats starteten einige CC's Nachkommen auf der Doppelausstellung in Hude CACIB/CAC und schnitten durchweg vorzüglich ab.

Unser kleiner Schweizer "Cuddling Cheeks JJ's Summer Wind" Dean - startete erstmals auf der CACIB/CAC in Aarau in der Schweiz in der Jugendklasse. Vormittag war er noch nicht richtig warmgelaufen und erhält in der Jugendklasse ein SG 1, auf seiner zweiten Ausstellung am Nachmittag war er dann richtig ausgeschlafen und erhält ein Vorzüglich 1 JCAC und den Titel - "Junior Winner Bodensee 2019" . Toll gemacht und vielen Dank an die Besitzer, die so viel mit ihm arbeiten und ihn fördern.

Nachdem wir Woodstock einem TA vorgestellt haben, haben wir jetzt einen Termin bei einem Zahnfacharzt, denn es steht immer noch ein "persistierender Caninus" ein Milchzahn zwischen all den neuen Zähnen. Ansonsten ist dieser Rüde absolut ein Traum in Lernwilligkeit und Führigkeit.  Mit seiner erneuten Vermittlung werden wir uns allerdings erst beschäftigen können, wenn wir wissen ob es bei dem "Wir ziehen mal den überflüssigen Zahn" bleibt, oder ob dadurch noch weitere Blessuren am/im Kiefer sind, die erst behandelt werden müssen.

Der V-Wurf wurde fehlerfrei abgenommen und bis auf da Vinci, der nun nicht abgeholt wurde, haben alle Welpen ein tolles neues Zuhause gefunden.

Juli 2019

Eigentlich ein ruhiger Monat. Unser U-Wurf wurde abgenommen und die Jungs sind in ihre neuen Familien umgezogen. Bisher nur absolut positive Rückmeldungen. Der Wurf war ohne  Fehler! Cuddling Cheeks Unique Heide Ho bleibt zunächst einmal bei uns, wir überdenken gerade die Zusammenstellung des Packs und haben möglicherweise eine ältere Hündin, die sich derzeit bei uns nicht mehr so wirklich wohl fühlt abzugeben. Wir sehen was die Zeit bringen wird. Wer also auf der Suche ist nach einem erwachsenen Hund, der alleine bleiben kann, ein Schmusemonster ist und unglaublich gerne spazieren geht, Autofährt und schwimmt, darf sich gerne bei uns melden. Nur eines Der Jagdtrieb ist ausgeprägt!

Der V-Wurf wächst und gedeiht prächtig, hier such noch eine superschöne Hündin, möglicherweise auch für Zucht und Shows (nicht Voraussetzung) eine Lebensstellung.

Unruhig wurde es Ende Juli, denn da erhielt ich einen Anruf von Woodstocks Familie, dass es Probleme gibt. Nun ja, diese Probleme habe ich im März schon voraus gesehen, jedoch wurden all meine Warnungen in den Wind geschrieben. Frau war ja mit Beagles aufgewachsen und wusste alles besser.  Er kam also nach reiflicher Überlegung der Famile (1. Kontakt um die Mittagszeit, 2.Anruf gegen 14 Uhr, Rücknahme des Hundes 17 Uhr) zu uns zurück. Er war schnell wieder Mitglied der Meute und benimmt sich dem Alter entsprechend. Die von der Familie geschilderten Probleme haben wir nicht feststellen können, denn wir haben in den letzten Tagen den Hund immer wieder in diese Situation gebracht ohne das es erneut auftrat.  Was zu sagen ist, Woodstock scheint ein wenig strukturierte, konsequent liebevolle Erziehung genossen zu haben, er kennt kaum Grenzen, reagiert aber sehr schnell auf gradlinige Führung, sodass dies alles kein Problem ist, ER WILL JA LERNEN!!!!

Juni 2019

30.06.2019 Clubsiegerschau Spinone Italiano Club Deutschland e.V.

DAS Jahreshighlight SICD - 

In der Ausstellungswoche brach eine Hitzewelle über Deutschland herein, ich war wirklich am überlegen, ob ich am Sonntag fahren sollte, denn der Richter passte eigentlich so überhaupt nicht,gemeldet und bezahlt (leider das falsche SICD Konto) bereits 15.04.2019. 24.6.2019 wurde das Geld dann zurück überwiesen, damit ich auf der Show bar bezahlen konnte. Nach langem hin und her, bin ich dann doch gefahren, nicht zuletzt weil Silvia Wolinski von der LG Berlin Brandenburg BCD, die das Catering und noch so Einiges mehr organisiert hat, den Vorstand des SICD überzeugen konnte um 2 Stunden nach vorne zu verlegen, Richtebeginn 8.30 statt 10.30 Uhr.  Da Italiener es sowieso eher alles easy sehen, begann das Richten dann zumindest um 9.30 - also nur noch eine Stunde vorher. Aber egal.  Als Sonderleiter fungierte Stefan Knappe vom BCD, der das Ganze super im Griff hatte, und kurzfristig sprang dankenswerter Weise Frau Petra Deinert ebenfalls von den Beagles ein um als Ringschreiber tätig zu sein. Vielen Lieben Dank Euch beiden. Es wurde relativ zügig gerichtet. Zora schien mit dem Ganzen drum herum nicht wirklich zufrieden zu sein machte dann aber in der Championklasse gut mit.  Im Prinzip hat bereits meine Unlust heute in Berlin unter dem Richter bei der Wärme auszustellen, komplett auf meine zuckersüsse Blonde Italienerin abgefärbt. Der Richterbericht ist wirklich nicht schlecht, es wurde zumindest bemerkt, das der Pflegezustand unserer Spinoni sehr gut ist. Dennoch, wie erwartet, schon bei der Meldung im  April, gab es ein  SG 2. Das Gute an dieser Bewertung - wir konnten zusammenpacken und an den Fahrländer See zum Schwimmen fahren. Was wir auch umgehend getan haben.

Krönender Abschluss der Besuch bei den Welpen im Kennel vom Fahrländer See nach CC Nediva's Neelix. Sehr schöne knochenstarke Welpen mit schönen Köpfen, was man so mit 3 Wochen erkennen kann.

18.06.2019 Unsere  Valiant  Vs sind auf die Welt gekommen. Joy warf lässig und souverän ihre 5 Schätze in die Kiste. Wir haben so sehr ein oder zwei harepied Welpen herbei gesehnt. Es hat nicht sollen sein. Nun freuen wir uns über 5 gesunde dreifarbige Welpen in der Aufteilung 1 Hündin 4 Rüden.

Landesgruppenausstellung Berlin Brandenburg - 16.06.2019 Richterin Anna Gothen

Berlin ist immer eine Reise wert, denn wir haben ja noch einen Koffer ähh ne eine Hündin in Berlin. So haben wir selbstverständlich auch an der LG Schau teilgenommen. Es war eine wundervolle harmonische  Ausstellung, wie immer gut organisiert mit bestem Catering durch die LG-Küchen-Crew.

Auch unsere Ergebnisse sind mehr als zufrieden stellend.  Ich hatte Cuddling Cheeks Finest Assam und Cuddling Cheeks JJ's S'Love Sensation dabei. Dazu gesellten sich CC Remember Elektra, CC King Lear, CC Marvellous Leslie Caron und CC Nediva's Neelix, sowie CC JJ's Sunshine Reggae.

Unter Anna Gothen auszustellen ist schon etwas besonderes, da mein Gründungsbeagle aus ihrer Zucht kommt und ich nur zu genau weiß worauf sie wert legt. Assam konnte sie in der Veteranenklassen überzeugen und gewann diese mit V1 ebenso wurde er später "Bester Veteran der Ausstellung"  Klein Sensa machte unglaublich gut mit, konnte aber mit ihrem noch unfertigem Fang nicht so recht punkten, darüber hinaus war sie halt die Kleinste am Start. Dennoch gab es einen traumhaften  Richterbericht und ein vielversprechend mit Platz 2.Besonders gelobt wurde ihr energisches Gangwerk.

Last but not Least - Starteten wir mit 3 Hunden CC Finest Assam, CC King Lear, CC Marvellous Leslie Caron ( 3 Hunde aus drei unterschiedlichen Würfen) beim Zuchtgruppenwettbewerb.  Diesen konnten wir ebenfalls für uns entscheiden.

Auch Sunshine Reggae machte seine  Sachen vielversprechend und erhielt Platz 2, Leslie Caron erhielt ein  V2 in der  Championklasse, CC King Lear gewinnt die Offene Klasse mit V1 und VDH CHA.

Und unser Koffer "Hündin" in Berlin CC Remember Elektra trumpfte heute dann mal richtig auf, gewinnt wie ihr Opa Assam die Klasse und  wird am Ende des  Tages 2. Beste Hündin der Ausstellung mit Offene Klasse V1 VDH Cha, CAC res.

Was für ein Tag.

Die U-Welpen sind kräftig gewachsen und tollen mittlerweile durch unser Smaaland.

Unsere kleinen U-Welpen sind kräftig gewachsen, haben die Äuglein geöffnet und beginnen die  Welt zu entdecken. Sie können der Entwicklung auch auf Facebook folgen - Bitte klicken sie HIER

Mai 2019

Am 17.5.2019 brachte Blondie quasi zwischen Nachmittagskaffe und Abendessen in 1.5 Stunden 3 Rüden eine Hündin zur Welt.  Mutter und Welpen sind wohl auf und haben schon in der ersten Nacht an Gewicht zugelegt.

 Dieser Wurf wird eine Hommage an Hunde die in ihrem Heimatland USA hoch ausgezeichnete Hunde sowohl in Schönheit als auch in Obedience waren.  Die Hündin wird "Unforgotten Heide Ho" heißen, für die Rüden haben wir uns nach dem "Unforgotten" für die Namen Sky Kind, Touch O'Class und  Cold Hard Cash heißen.

April 2019

Der Ultraschall von Jonny und Blondies Vermählung war positiv so erwarten wir die Welpen Mitte Mai um den 15.Mai erwartet - Abgabe der Welpen 9 Wochen später.

Blondies Schwester Joy ist vorzeitig läufig geworden (geplant war Ende Juni) sie hatte dann ein Date mit einem traumhaften finnischen Rüden in der Farbe harepied. Dieser  Wurf ist ebenfalls bestätigt und wird um den 21. Juni erwartet. Abgabe der Welpen 9 Wochen später

IHA Chemnitz 2019

 Ausbeute Chemnitz - 2 neue Titel und ein bisschen Dekoration :-)

Chemnitz ist häufig die erste Station im laufenden Ausstellungsjahr, auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer eher kleinen Delegation unterwegs, da wir bei den Mädels Schwangerschaften und Läufigkeiten zu vermelden haben. Also ging es mit Assam, Sensa und Zora auf nach Sachsen. In diesem Jahr frostige Temperaturen, das konnte jedoch unserer Laune keinen  Abbruch tun und wir sind uns ja tüchtig warm gelauften. Für die Beagle war als Richterin  Dr. Wiebke Warneke eingeladen.  Schön, dass mein großer Schwarzer immer so richtig Lust am  Ausstellen hat, so hieß es am Ende für Ihn Cuddling Cheeks Finest Assam, Veteranenklasse V 1 VDH Vet Cha und Bester Veteran , unsere kleine Rote Rotzebremse oder auch Wirbelwilli - Cuddling Cheeks JJ's S'Love Sensation "Sensa" hatte ihr Debüt mit gerade mal 6 Monaten in der Jüngstenklasse. Kaum zu Bremsen und mit Dauerwedelrute konnte sie die Richterin von sich überzeugen und erhielt einen schönen Bericht und das VV1, gewinnt also damit ihre Klasse

Für Assam ging es dann im Ehrenring weiter und er wurde mit einem tollen Pokal BIS Veteran der Show 2 (heißt für ungeübte, Zweitbester Veteran des Ausstellungstages aus allen Veteranen die am heutigen Tag im Ehrenring gezeigt wurden, und das sind immer viele, da es durch alle Gruppen geht, nicht nur Beagle sondern auch Schäferhunde, Bobtails verschiedenen Terrier usw)

Last but not least - unsere blonde Italienerin "Bella Zora zum Segeberger Forst" startete in der Championklasse und erhielt das V1 VDH Cha, CAC und das CACIB - Wurde beste Hündin und obendrein auch noch Best of Breed unter Richter Horst Kliebenstein.  Dem noch nicht genug komplettierte sie mit diesen Anwartschaften in 12 Monaten und 6 Tagen ihre Deutschen Champion VDH und Deutschen  Champion SICD. Im Ehrenring war sie dann "Shortlistet last 5" aus allen BOB Hunden der FCI Gruppe 7 - in Summe ein Erfolgreiches Debüt in der  Championklasse.

März 2019

Hochzeit im Frühling - Blondie und Jonny hatten ihr Date und hoffen nun das diese  stürmische Affaire auch Folgen haben wird, näheres unter Wurfplanung 2019 - Planned litters

Der März ist der Monat der jagdlichen Anlageprüfungen, auch von unseren Nachzuchten haben zwei Hunde diese Prüfungen wieder bestanden

Cuddling  Cheeks Remember Turandot ist damit jetzt zur jagdlichen Anlagenzucht zugelassen , ist Schussfest und hat mit 92 Punkten die Spurlautprüfung im ersten Preis bestanden.

Cuddling Cheeks Remember Elektra besteht am 16.03.2019 ebenfalls die Spurlautprüfungen im ersten Preis mit 100 Pkt. und Tagessieg,

und unsere eigene Hündin Bella Zora zum Segeberger Forst (Spinone Italiano) besteht ebenfalls den Lautnachweis nach JGHV für Vorstehhunde und hat damit einen weiteren Baustein gesammelt.

Januar und Februar 2019

Zwei Monate ohne besondere Vorkommnisse, die ein oder andere Fortbildung mitgenommen, Hunde bewegt

Ach nee, doch eine Sache haben wir noch erledigt

Es ist uns doch tatsächlich gelungen eine Originalunterschrift zu erhalten, diese dann auch noch vom Unterzeichner bestätigen zu lassen, damit auch klar ist, das die Unterschrift ein Original ist.

03.01.2019

Seit 15.12.2018 haben die Welpen aus dem S und dem T Wurf nun "Hotel Mama" verlassen und treiben ihr Unwesen bei ihren neuen Familien.

Wir haben unvernünftig wie wir sind, eine Rückstellprobe aus dem S-Wurf behalten und so wird Cuddling Cheeks JJ's S'Love Sensation "Sensa"  oder "Sensemense" oder "Ratz und  Rübe" oder "Roter Teufelsbraten" erstmal hier bei uns bleiben. Wir gucken was uns die Zeit bringt und wie sie sich entwickelt.

Die ersten konkreten Planungen für Anlagenprüfungen, Lautnachweise und Ausstellungen stehen bereits.