With love for the breed - freundlich, liebenswert,führig, wesensstark, gesund, robust - Beagles eben

Diary 2017 - Tagebuch 2017

Diary 2017 - Tagebuch 2017

April 2017

Und dann kam Seven :-)

CC E's Seven of Nine unsere kleine Borg macht ja eh immer ihr eigenes Ding. Erst verzichtet sie darauf im Januar mit den anderen Hündinnen tournusgemäß läufig zu werden und begann am 01.04.2017 mit der Läufigkeit. Dann stieg der Progesteronwert eher langsam, aber dann doch mit Macht. Wenn nun die Natur es gut mit uns meint erwarten wir die Welpen von Seven und CC Key Largo um den 20.06.2017

 

April April kann machen was er will - und er konnte 08.04.2017 CACIB Chemnitz - Ein Tag zum Einrahmen!

Da klein CC Nediva's Neelix noch seine Formwertnote bei einem deutschen Spezialzuchtrichter benötigte, entschlossen wir uns gemeinsam mit Freya nach Chemnitz zu fahren. CC Finest Assam, CC Ode to Joy, CC One non Blonde, Franjean Nediva, CC Nediva's Neelix wurden also ins Auto verfrachtet und so ging es mit Freya zusammen erst einmal zu Karin Jung nach Ruhla zum Übernachten. Anreise war am Freitag, so konnten wir noch einen schönen Abendspaziergang machen um an nächsten Tag ganz entspannt loszufahren.

Also hieß es am Samstag morgen auf nach Chemnitz. Dort gesellten sich noch CC Marvellous Leslie Caron und CC Just Miss Showtime zur Ausstellungscrew. Am Ring angekommen hieß es Nummern holen und auf den Start warten. CC Nediva's Neelix war als erstes dran - Jugendklasse Rüden - und er beamte nur so durch den Ring. Lohn: V1 Jgd Cha - Jugendsieger Chemnitz 2017.  Danach  Rüden Championklasse. CC Finest Assam startete und gewinnt die Klasse mit V1 VDH Cha., nach den Rüden offene Klasse ging es um das CACIB/CAC - auch hier konnte sich mein Sean Connery heute mit fließenden Bewegungen durchsetzen. Er erhält damit den Tagestitel "Sieger Chemnitz 2017", einmal musste er dann noch ran - um den Besten Rüden zu ermitteln. Daggi stand mit helfender Hand und CC Nediva's Neelix schon parat. Dann ging es los, der Jugendrüder, Assam und der Veteranen Rüde, auch hier hatte mein Butz die Nase wieder vorn und wurde bester  Rüde. Breites Grinsen machte sich in meinem Gesicht breit. Nach kurzer Pause dann die Mädels. CC Ode to Joy ging mit Daggi an den Start, CC One non Blonde mit mir. Mit 6 weiteren Jugendhündinnen ging es um Platzierungen und Formwertnoten. Und ich konnte es kaum glauben, wieder lagen wir vorn. CC Ode to Joy gewinnt die Jugendklasse mit V1 VDH Jgd Cha und dem Tagestitel "Jugendsiegerin Chemnitz 2017" knapp vor ihrer Schwester CC One non Blonde die mit V2 und VDH Jgd Cha res. bewertet wird. In der Championklasse startete Franjean Nediva - die diese für sich entscheiden konnte. Die Gebrauchshundeklasse konnte CC Marvellous Leslie Caron mit ebenfalls mit V1 VDH Cha gewinnen, und last but not least CC Just Miss Showtime gewinnt mit V1 VDH Cha die offene Klasse und holte sich damit zunächst einmal das letzte Ticket und darf sich ab jetzt Deutscher Champion VDH nennen. Im Stechen um das CACIB/CAC hatte auch CC Miss Showtime die Nase vorn mit dem Tagestitel "Siegerin Chemnitz 2017" und knapp vor ihrer Nichte CC Ode to Joy wurde sie Beste Hündin.  Schnappatmung und Schweißausbrüche waren die Folge bei mir. So nun standen wir da, das Grinsen war schon fast eingewachsen:

Links Cuddling Cheeks Finest Assam - BOB - Bester der Rasse an diesem Tag                                        rechts Cuddling Cheeks Just Miss Showtime - BOS  Beste  Hündin der Rasse an diesem Tag                   Beides sind Kinder von CC Born to be Lady Tara, die mit Miss Showtime "Mia" ganz stolz auf den 7.ten Champion dem sie das Leben geschenkt hat.

 

 

Ganz ehrlich, das hat mich mächtig überfordert. Aber schön war es, eben ein Tag zum Einrahmen.

März 2017

11.03.2017 CACIB Offenburg

Tja ein denkwürdiger Ausstellungstag. Unser Pack war scheinbar bereits im Urlaubsmodus, dennoch gab es durchweg vorzügliche Richterberichte und auch 2., 3. und 4. Plätze. Am Abend feierten wir mit Dieter und Martina Plum Geburtstag und Hochzeitstag, bevor wir am nächsten Tag in den Urlaub starteten. Wir genossen

Die Sache nimmt fahrt auf. Gleich Anfang März die erste Jagdprüfung für CC Ode to Joy, CC One non Blonde und CC Nediva's Neelix - den Newcomer aus dem letzten Jahr. Alle 3 Hunde bestehen die Spurlaut und Schussfestigkeitsprüfung und CC Ode to Joy setzt mit 100 Pkt. Tagessieg noch einen drauf!

08.03.2017 die Testergebnisse aus Toronto sind da:

CC Finest Assam , CC E's Seven of Nine sind  EPM2B Clear - damit sind CC Ode to Joy und CC One None Blonde "EPM2B clear by parentage"

Franjean Nediva ist  EPM2B ist Anlageträger, was allerdings züchterisch kein Beinbruch ist, denn mit einem EPM2B Clear Deckpartner wird es keine erkrankten Nachkommen geben.

Januar und Februar 2017

hier gibt es eigentlich nicht viel zu berichten - das Jahr startet gemächlich und sachte. Wir sind in Vorbereitung auf unsere Silberhochzeit und den anschließenden Urlaub.

Gleich zu Beginn des Jahres hatten wir allerdings noch eine CACIB in Nürnberg gemeldet. Es war ein toller Tag mit netten Leuten und tollen Platzierungen. CC Finest Assam gewinnt die Championklasse, seine Tochter Joy erläuft sich ein V2 in der Jugendklasse, ihre Schwester erhält ein unplatziertes vorzüglich. CC Nediva's Neelix, im Besitz von Freya Horstkotte wird erstmalig in der Jugendklasse ausgestellt und erhält das V1 VDH Jgd. Cha und seinen ersten Tagestitel "Alpenjugendsieger Nürnberg 2017

Die Hunde waren zum Blutabnehmen für einen besonderen etwas kostspieligen DNA-Test in Kanada. Der jährliche Check-Up der Vierbeiner freut uns mächtig, es gibt keinerlei Beanstandungen. Alles im grünen  Bereich